Die Kraft des Wortes

Die Kraft des Wortes. So überzeugst du deinen Besucher.

Hast du schon einmal einen Gesetzestext gelesen und dabei gemerkt, dass du nur Bahnhof verstehst? Oder du holst dein Auto aus der Werkstatt, schaust auf die Rechnung, zahlst, jedoch hast du keine Ahnung wofür?

Das soll deinem Wunschkunden nicht so gehen, wenn er auf deine Landing Page oder deine Website kommt. Es ist enorm wichtig, dass du dich auf die Sprache deines Wunschkunden einstellst. Du siehst, es führt kein Weg daran vorbei, genau zu wissen, wer dein Wunschkunde ist und was ihn umtreibt. Nichts ist schlimmer, als wenn du das perfekte Angebot hast, er anfängt zu lesen und nicht versteht, worum es für ihn geht.

Optimal kannst du ihn abholen, indem du ihm (d)eine Geschichte erzählst. Geschichten werden außerdem gern weitererzählt und verbreitet. So könntest du über deinen Website Besucher auch zu Kunden kommen, selbst wenn dieser Besucher nicht dein Kunde wird.

Frameblending Hochzeitsvideo

Nehmen wir mein Beispiel der Hochzeitsvideografie. Angenommen du möchtest in diesem Bereich deine Dienstleistung verkaufen. Erzähle dann eine Geschichte eines Brautpaares, dass sich eine tolle Erinnerung für sich und seine Gäste gewünscht hat und ewig am Suchen war. Berichte wie die Zusammenarbeit genau abgelaufen ist, gehe auf die Feier und deine Rolle darin ein, stelle dar wie du produziert hast und das Highlight: Wie ist die Übergabe des fertigen Videos und das Feedback abgelaufen. Ich bin überzeugt mit einem rührenden Videoausschnitt und den Worten des glücklichen Brautpaares über dein Video bekommst du sie alle.

Fokussiere dich dabei nur auf den Nutzen für das Brautpaar. Formuliere im Stil: „Ihr bekommt von mir…“ statt „Ich biete euch…“. Es interessiert auch keinen mit welcher Kamera du filmst oder wie du die Videos schneidest. Was sicherlich für das Brautpaar wichtig ist, ist dass du dich mit kleinem Equipment immer dezent im Hintergrund halten kannst und nicht die Hauptattraktion mit deinen Maschinen wirst.

Achte unbedingt darauf, dass du im Wortschatz des Brautpaares sprichst. Und auch der kann verschieden sein! Bist du auf Hippie-Hochzeiten spezialisiert oder in feiner Gesellschaft. Das muss dir unbedingt klar sein, denn sonst verschreckst du deinen Wunschkunden, denn Brautpaar ist nicht gleich Brautpaar.

Frameblending Hochzeitsvideo

Neben all dem Geschichten-Erzählen lasse auch etwas Marketing Sprache einfließen! Schließlich möchtest du, dass am Ende auch auf den Kaufen-Button geklickt wird. Jedoch halte dich damit zurück und achte darauf, dass es zu dir passt! Bist du nicht der Typ Verkäufer, dann halte es noch dezenter!

Du siehst, es ist wichtig, deinen Wunschkunden zu kennen und dich damit zu beschäftigen, welche Ansprache und Wortwahl für ihn die beste ist.

LOSSTARTEN ALS PILOT DEINER LANDING PAGE

DIE 12 PUNKTE FORMEL

Wenn du schon immer nach einem exakten, verständlichen Weg gesucht hast, deine Besucher in Kunden zu verwandeln, dann ist dieses Training das Wichtigste, was du brauchst.

Losstarten als Pilot deiner Landing Page


YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?