WER IST EIGENTLICH DIESER MANN VOR DER KAMERA?

Andreas Schwarzlmüller Frameblending
Andreas Schwarzlmüller

Online-Marketing Experte

Durch die Videografie zum Online Marketing Profi

Der Einstieg in eine gute Geschichte beginnt mit einem offenen Loop. Im Laufe der Geschichte bleibt dieser ungeklärt um später unerwartet wieder geschlossen zu werden. Häufig hat der Zuhörer den Beginn bewusst vergessen und ist dann umso überraschter, wenn er die Auflösung erfährt!

So hat sich auch mein Leben in den letzten Jahren gestaltet!

Wie alles begann

Die Schule hatte ich abgeschlossen und ein Studium in Software Engineering an der FH Hagenberg sollte folgen.

Doch schon während des Studiums entflammte meine Liebe zur Foto- und Videografie. Besondere Momente und Szenen ins rechte Licht zu setzen und mit dem Blick fürs Detail Emotionen einzufangen. Diese Kreativität hatte wohl schon mein ganzes Leben in mir geschlummert und nun brach sie heraus.

Ich saugte alles an Wissen in mich auf und probierte es aus. Diese Leidenschaft zum Beruf machen, das wurde mein großer Traum.

Und ich habe es geschafft!

Die außergewöhnliche Mischung

Ein Techniker, der von Emotionen spricht, passt nicht zusammen?

Vermutlich nicht, doch macht mich genau diese Kombination erfolgreich und hier schließt sich der Loop!
Wieso für das eine entscheiden, wenn beides sich wunderbar gegenseitig befruchtet?

Durch meine Technikaffinität ist es mir gelungen, einen Online Auftritt aufs Parket zu legen, der die Scheinwerfer auf mich richtet. Nahezu jedes Wochenende tanze, ach nein filme ich auf einer anderen Hochzeit und das hauptsächlich, weil ich die Tricks des Online Marketings verstanden habe und sie umzusetzen weiß.

Ich kenne die Tools und vor allem habe ich Freude an den Zahlen und Statistiken, die mir auswerten, welche Aktionen erfolgreich waren und welche noch optimiert werden müssen. Eine gute Buchungslage als Videograf war mein Ziel und das habe ich auf diese Weise erreicht!

Und hier kommt smartesmarketing.com ins Spiel!

Das Leben im Netz

Mein Wissen für mich behalten, all die wertvollen Inspirationen, die ich täglich von z. B Calvin Hollywood, Matthew Mockridge, Dirk Kreuter und vielen Amerikanern aufsauge?

Nein, das ist nicht meine Art! Ich möchte, dass auch du von deinem Traum leben kannst und ihn nach allen Regeln der Kunst in die Welt hinausträgst.

Das ist meine Mission!

Ich, der frühere Techniker, mit meiner Liebe zu den Menschen, habe es verstanden all mein Know-How so auszudrücken, dass jeder es verstehen und sofort umsetzen kann. In Zukunft wird es noch viel mehr kostenfreien Content von mir für dich geben!

Das Netz besteht für mich nämlich aus zwei Komponenten:
Die Macht des Online Marketings als Verkaufskanal sowie die Kraft der Community.
Ich helfe, wo ich kann und lerne selbst ständig von meinen Vorbildern dazu. Ich bin so wahnsinnig glücklich über die Dankbarkeit, die ich zurückbekomme, wenn ich jemandem dabei helfen konnte, seinen Weg zu gehen und dafür die passenden Tipps geben konnte.

Und noch eine Leidenschaft

Übrigens liebe ich es auch zu reisen und weißt du was, auch diese Leidenschaft lässt sich mit den anderen verbinden.

Zum einen bieten fremde Länder meiner Kamera und mir spannende Motive und zum anderen ist mein Laptop immer mit unterwegs. Das ermöglicht es mir von den tropischsten Plätzen dieser Welt neue Podcast Folgen für dich aufzunehmen und neue Konzepte für dein Learning zu entwickeln.

Ja, ich stehe nicht nur gern hinter der Kamera auch am Mikrofon bin ich zu Hause. Es kreisen so viele Ideen in meinem Kopf, die ich gern mit dir teile! Dazu gibt es auch immer wieder neue Blogbeiträge sowie Videos!

So, da bin ich nun – ein leidenschaftlicher, engagierter und hoffnungsvoller junger Mann Mitte 20 mit Träumen von Unabhängigkeit, Abenteuerlust und der Mission vielen Menschen über die Hürde des Online Marketings zu helfen. Ein Slogan über mich konnte lauten: „1,87 m große sprudelnde Kreativitätsquelle“

Aus den unglaublich vielen Dingen, die ich in den letzten Jahren lernen durfte, ziehe ich folgendes Fazit:
Es geht darum sich selber – seinem Stil, seinem Sinn für den Umgang mit Menschen und seinen Träumen – treu zu bleiben und all seine Skills zu einer perfekten und erfolgreichen Kombination zu vereinen.

Ich werde auch weiterhin meinen Weg gehen und ich würde mich freuen, wenn du ein Teil davon wirst.